207
M.
Binghamton
(257m;
Arlington,
$
2½-4;
Hotel
Bennett,
$
2-3),
Fabrikstadt
mit
35000
Einw.
nach
Albany
(Delaware
&
Hudson
Railroad,
R.
21),
Richfield
Spring
(S.
167),
Syracuse
(S.
168),
Utica
(S.
167)
etc.,
und
des
Erie
Rail-
way
(B.
26
d).
—
Unsre
Bahn
wendet
sich
hier
w.
und
folgt
dem
r.
Ufer
des
Susquehanna,
parallel
der
am
l.
Ufer
entlangführenden
Eisenbahn.
—
227
M.
Owego
(248m;
Ahwaga,
$
2),
an
der
Mün-
dung
des
Owego
in
den
Susquehanna,
ist
Knotenpunkt
einer
Bahn
nach
Ithaca
(S.
169).
264
M.
Elmira
(260m;
Rathbun,
$
2½-3;
Frasier,
Delevan,
$
2½;
Elmira
Water-Cure),
Fabrikstadt
von
30893
Einw.
Walzwerken,
den
Werkstätten
des
Erie
Railway,
einem
College
für
Frauen
und
einer
Akademie.
Das
Elmira
Reformatory
hat
bei
den
Bestrebungen
zur
Verbesserung
der
Strafanstalten
eine
wichtige
Rolle
gespielt.
Bahnen
führen
von
hier
nach
Watkins
Glen
(S.
170)
und
Rochester
(S.
170),
nach
Ithaca
(S.
169)
und
Canastota
(S.
168),
nach
Harrisburg
(S.
208)
und
Philadelphia
(S.
187),
und
durch
das
Lehigh
Valley
(S.
204).
279
M.
Corning
(283m;
Dickinson
Ho.,
$
2),
mit
8850
Einw.
ist
Knotenpunkt
von
Bahnen
nach
Rochester
(S.
170)
und
Williams-
port
(S.
206).
—
Bei
(326
M.)
Wayland
(414m)
verläßt
man
die
Eriebahn,
die
sich
nach
N.
wendet.
—
340
M.
Dansville
(316m;
Dansville
Sanitarium,
$
3½-5);
365
M.
Rochester
&
Pittsburg
Junc-
tion,
für
Bahnen
nördl.
nach
Rochester
und
südl.
nach
Pittsburg.
410 M. Buffalo, s. S. 171.
444
M.
New
York,
Lake
Erie
&
Western
Railroad
bis
(423
M.)
Buffalo
in
12½
St.
(Fahrpreis
$
8,
Parlor-Car
oder
Sleeper
$
2);
bis
(444
M.)
Suspension
Bridge
in
13¼-17
St.
(gleicher
Fahrpreis).
—
Die
Züge
gehen
von
Jersey
City
ab
(vgl.
S.
48;
Fähren
von
23rd
Str.
und
Chambers
Str.).
—
Diese
1836-52
erbaute
Bahn
führt
beim
Durchgang
durch
das
Alle-
gheny-Gebirge
mehrfach
durch
schöne
Landschaften.
Jersey
City
s.
S.
48.
Die
Bahn
führt
durch
den
Bergen
Tunnel
(S.
174)
und
tritt
in
die
Salzmarschen
des
Hackensack.
Diese
ausgedehnten
Marschen
sind
mit
Weiden
und
Riedgras
bedeckt,
die
in
dem
weichen,
oft
bis
12m
tiefen
Schlammboden
wachsen.
Bei
hoher
Flut
stehen
sie
unter
Wasser.
Jenseit
(9½
M.)
Rutherford
über
den
Passaic.
—
12½
M.
Passaic
(S.
174);
17
M.
Paterson
(S.
174).
Bei
(32
M.)
Suffern
tritt
die
Bahn
in
den
Staat
New
York
(S.
175).
—
34
M.
Ramapo,
in
dem
malerischen
Thal
d.
N.;
38
M.
Tuxedo
Park.
1½
M.
w.
liegt
Tuxedo
Lake,
der
Tuxedo
Park
Association
gehörig,
einem
Klub
reicher
New
Yorker
der
fashionabelsten
Vergnügungsorte
und
Wildgehege
des
Landes
gemacht
haben.
An
den
Ufern
stehen
das
Klubhaus
und
die
Cottages
der
Mitglieder.
Für
Besucher
mit
Empfehlungsbriefen
ist
dies
ein
reizender
Aufenthalt.
48
M.
Turner’s
(170m;
Bahnrestaur.)
ist
Knotenpunkt
einer
Bahn
nach
Newburgh
(S.
136).
—
50
M.
Monroe
(Seven
Springs
Mt.
Ho.).
9
M.
südl.
liegt
*Greenwood
Lake
(300m),
10
M.
lang
und
1
M.
br.,
im
Sommer
viel
besucht
(von
Jersey
City
auch
direkt
per
Bahn
zu
er-